Stress- & Mentalcoach

Chronischer Stress ist in der heutigen Zeit zu einem Massenphänomen geworden. Wachsender Leistungs- und Zeitdruck in unserer Gesellschaft belasten uns zunehmend, und das nicht nur im Bereich des Arbeitsumfeldes sondern auch deutlich spürbar im privaten Umfeld.
Als Stress- und Mentalcoach wirke ich den daraus resultierenden Problemen wie Burnout oder Depression präventiv entgegen. Dafür verwende ich verschiedenste Ansätze wie zum Beispiel Coaching-Tools zur Stress- und Konfliktbewältigung, Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation. Ein wichtiger Aspekt ist das erreichen einer ausgeglichenen Work-Life-Balance, verbunden mit einem effektivem Zeitmanagement. Dabei habe ich mich auf einige, aus meiner Sicht sehr interessante und gefragte Themen spezialisiert:

  • Selbstwerttrainer
  • Schlaftrainer
  • Prüfungsvorbereitungstrainer (Prüfungsängste & Zeitmanagement)
  • Indoor-Relax-Techniken
  • Entspannungstechniken mit Klängen
nach oben